Die Anlässe, einen Supervisionsprozess zu beginnen, sind unterschiedlich. Genauso differenziert sind die Formen von Supervision. Sie unterscheiden sich in der Zusammensetzung der TeilnehmerInnen und in der Vorgehensweise.
Hier können Sie sich über meine Angebote ein erstes Bild machen. Zu den einzelnen Angeboten kommen Sie über die Leiste links oder über die Menschen im Bild und deren konkrete Fragen.

imagemap
sprechblase_1
Meine Arbeit belastet mich. Manchmal weiß ich nicht, wo mir der Kopf steht. Ich will mich besser sortieren, weniger reagieren, mehr agieren.
sprechblase_2
Wir finden als Team gar nicht richtig zueinander. Es knirscht überall. Die Arbeit muss aber laufen. Wir brauchen jemand, der mit uns auf unsere Zusammenarbeit schaut. Die soll besser werden.
sprechblase_3
Bei uns brodelt es. Die Konflikte im Team sind spürbar. Wir suchen eine Supervisorin, die uns hilft, damit umzugehen.
sprechblase_4
Es gibt Situationen in meiner konkreten Arbeit, in denen ich und meine Kollegen nicht mehr weiter wissen. Der Umgang mit manchen Kunden oder Klienten ist einfach richtig schwierig. Wir haben eigentlich schon alles probiert.
sprechblase_5
In meiner beruflichen Position bin ich Einzelkämpferin. Ich brauche dringend Unterstützung, einen sicheren Platz, wo ich mich austauschen kann. Vielleicht gibt es ja andere, denen es ähnlich geht wie mir?
sprechblase_6
Wir beginnen ein neues Projekt und wollen uns darin begleiten lassen. Wäre Supervision dafür das Richtige?
sprechblase_7
Die Aufgaben in der Leitungsposition sind komplex und vielfältig. Ich suche einen Ort zur konstruktiven Reflexion meiner Leitungsrolle.
sprechblase_8
In den Herausforderungen und Belastungen des beruflichen Alltags wollen wir in unserem Team die Qualität der Arbeit erhalten und Burnout vorbeugen.
sprechblase_9
Zu unserer Ausbildung gehört die Teilnahme an einer Supervisionsgruppe.
  • Einzelsupervision
  • Coaching und Supervision für Leitungskräfte
  • Teamsupervision
  • Teamentwicklung
  • Fallsupervision
  • Gruppensupervision
  • Projektbegleitung